www.parow-info.de

42. Kuttersegeln um das "Blaue Band von Strelasund"

Zum dritten Mal fiel der Startschuss für das Kuttersegeln in der nähe der Marinetechnikschule im Strelasund. Es sind 40 Kutter  ZK-10 und 11 Marinekutter gestartet.
Am 06.08.05 um 09:00 Uhr wurde der Wettkampf durch den Schirmherr dem Kommandeurs der Marinetechnikschule Kapitän zur See Heribert Brauckmann eröffnet.
Der Start erfolgte 10:40 Uhr und der Zieleinlauf war gegen 16:00 Uhr. Die Segelstrecke führte unter der Rügendammbrücke bis zum Deviner Haken und zurück. Am Sonntag erfolgte der Start zur zweiten Wettfahrt um 08:00 Uhr der Zieleinlauf war gegen 10:45 Uhr. Wettkampffläche war der Strelasund vor der Marinetechnikschule.

Hier geht es zu den Ergebnissen der Wettfahrt

Marinekutter
Zeltlager
Eröffnung
Eröffnung Mannschaften der Marinekutter
Start
Starterboot
Auf Kurs
ZK 10 zum Start
Ausfahrt
Marinekutter mit Besatzung des DBwV
Marinekutter bei der Startvorberitung
kurz vor dem Auslaufen
Takelage wird vorbereitet
Startvorbereitung
ZK 10 werden Startklar gemacht
ZK 10 in verschiedenen Versionen

© 2005 Peter Kieschnick