www.parow-info.de

MOM Straußberg an der MTS

49 Kameraden/innen der Marineoffiziersmesse Strausberg besuchten am 20. März 2012 die Marinetechnikschule.
Nach einer dreistündigen Fahrt wurde die Schule erstmal per Fuß erkundet. Einige Kameraden hatten ihre militärische Laufbahn in Parow begonnen, einer sogar bereits 1952.
Es wurde über Altes und natürlich über Heute gesprochen.

Nach dem einstündigen Marsch ging es in den Bereich der Schiffstechnik, wo der schiffstechnische Leitstand der Fregatte Klasse 122 und der Motor MTU 16V 956 TB91 der Schnellboote Klasse 143A besichtigt wurden ist. Danach ging es in den Bereich der Waffentechnik. In beiden Bereichen erhielt man einen kleinen Einblick in die Ausbildung. Viele fachkundige Fragen wurden gestellt, die auch immer gründlich beantwortet wurden. Ein herzlicher Dank dafür.

Nach der Einnahme der Mittags-Truppenverpflegung war die Zeit an der MTS zu schnell vergangen. Der Nachmittag wurde in Stralsund verbracht bevor es wieder nach Strausberg ging.

© 2012 Peter Kieschnick