www.parow-info.de

Kommandowechsel an der Marinetechnikschule

Bei einer feierlichen Musterung am 14.Oktober 2009 wurde durch den Admiral Karl-Heinz Riemke der bisherige Kommandeur der MTS, Kapitän zur See Hans Griemens, aus dem Amt verabschiedet und der neue Kommandeur, Kapitän zur See Bernd-Peter Rahner, wurde in die neue Dienststellung eingeführt.
An der militärischen Zeremonie nahmen auch Kommunalpolitiker aus der Gemeinde Kramerhof, von Nordvorpommern und der Hansestadt Stralsund teil.

Drei Jahre hatte Kapitän zur See Hans Griemens die Marinetechnikschule geleitet und wechselt nun in das Ministerium der Verteidigung nach Bonn. Wehmütig meint er, dass er vor allem dieses „Zuhause, welches ihm die Schule und die Menschen in den letzten drei Jahren gegeben haben“ vermissen werde.
Kapitän zur See Bernd-Peter Rahner kommt aus dem Verteidigungsministerium nach Parow.

Quelle: Pressemitteilung  der Marinetechnikschule