www.parow-info.de

Ausstellung
„Wo ist die Wahrheit über den Krieg“

In der Zeit vom 16. November bis 02. Dezember 2011 fand in der Schlosskapelle Parow eine Ausstellung unter dem Thema: „Wo ist die Wahrheit über den Krieg “ zur Thematik Jugoslawien statt.

Diese Foto- und Textausstellung gestaltete die Friedensbibliothek Berlin der Evangelischen Kirche Berlin Brandenburg in Zusammenarbeit mit der Evangelische und Katholische Militärseelsorge Kramerhof/Parow. Die Ausstellung zeigte Bilder und Texte zu Jugoslawien von 1914 bis heute.

Am Mittwoch, den 16. November 2011 wurde die Ausstellung in der Schlosskapelle Parow feierlich eröffnet. Der Leiter der Friedensbibliothek/Antikriegsmuseum Berlin, Herr Schmidt, hat zur Eröffnung über die Arbeit des Antikriegsmuseums berichtet und gab eine Einführung in die Ausstellung.

Überwiegend wurde die Ausstellung durch Soldaten der Marinetechnikschule angesehen. Auch Besucher aus Stralsund und Umgebung fanden den Weg in die Kapelle.

        

Weitere Sonderausstellung Evangelische und Katholische Militärseelsorge Kramerhof/Parow:
2008, 2009, 2010

© 2012 Peter Kieschnick