www.parow-info.de

100. Jubiläum von Albert Schweitzers Spitalgründung in Afrika

Am Freitag, dem 29. November 2013, wurde in der Schlosskapelle Parow die Ausstellung „Sehen und Säen“ zum 100. Jubiläum von Albert Schweitzers Spitalgründung in Afrika eröffnet.

Mit seinem Spital in Lambarene ist Albert Schweitzer zum Wegbereiter humanitärer Hilfe geworden. Seine Ethik der Ehrfurcht vor allem Leben ist richtungsweisend- auch für Gegenwart und Zukunft.

Mit der Ausstellung der Friedensbibliothek, des Antikriegsmuseums der evangelischen Kirche in Berlin-Brandenburg in Zusammenarbeit mit dem evangelischen und katholischen Militärpfarramt an der Marinetechnikschule Parow wird Albert Schweitzer gewürdigt.

Die Ausstellung ist geöffnet vom 29.November 2013. bis 13.Dezember 2013

Auch Schulklassen sind herzlich zur Besichtigung und zum Gespräch eingeladen. Absprachen können bitte unter 03831 68 3194 oder 3196 erfolgen.

Der Eintritt ist frei.

     
Zur Vergrößerung bitte auf das Bild klicken.