www.parow-info.de

Strukturänderung an der Marinetechnikschule

Am 27.09.2012 verabschiedete der Kommandeur der MTS, Kapitän zur See Bernd-Peter Rahner, den Hauptfachbereich Marinefliegertechnik der Lehrgruppe Ausbildung und die 4.Inspektion aus dem Bestand der Marinetechnikschule. Zum 01.10.2012 erfolgt ein Unterstellungswechsel zum Marinefliegergeschwader 5 in Nordholz.
Beiden Strukturelemente waren bisher Außenstellen der MTS mit Standort Kiel bzw. Nordholz. Der Bereich Kiel wird nach Nordholz verlegt.

Damit endete die langjährige fachliche Ausbildung der Marinefliegertechniker an der Marinetechnikschule.

 

 

Die Außenstelle, das Einsatzausbildungszentrum Schadensabwehr Marine (EAZS M) Neustadt, wurde mit Wirkung vom 01.04.2013 MarKdo Abteilung Einsatz unterstellt. Damit endet die bisherige fachliche Unterstellung als Lehrgruppe der Marinetechnikschule Parow nach 13 1/2 Jahren.
Mit dem Unterstellungswechsel ist das Einsatzausbildungszentrum Schadensabwehr Marine auf die Regimentsebene angehoben worden und erhielt eine eigene Truppenfahne, die am 26.03.2013 bei einer Musterung übergeben wurde.

 

© 2013 Peter Kieschnick