Funkertreffen 2010

Das Treffen 2010 der ehemaligen Volksmarine-Funkern fand am 18. Juni bis19. Juni 2010 in Stralsund statt.

Am 18.06.2010 begann um 12:00 Uhr bereits das Treffen mit dem Besuch des kulturhistorische Museum in Stralsund.

Um 14:00 Uhr ging es weiter im Waldrestaurant „An den Bleichen“ zum Klönsnack. Da sind noch mehr Kameraden dazugekommen. Es begann mit dem offiziellen Teil, den Verlesen von Grußbotschaften und organisatorisches. Danach ging es zu den Wichtigsten über: zum Austausch von Erinnerungen und Fotos.

Zur Vergrößerung bitte auf das Bild klicken.

Nach dem Abendbrot wurde es gemütlich mit Musik und Tanz im Waldrestaurant.

Am 19.06.2010 traf man sich an der Marinetechnikschule. Die alte Wirkungsstätte wurde erkundet - was steht noch von Damals oder wo stand Das oder Das. Episoden wurden erzählt und Erfahrungen ausgetauscht.
Auch über die Heutige Ausbildung und Leben der Soldaten war viel zu erfahren. Wie gut es die Jungs heute haben. Es ist aber auch viel Zeit vergangen seit dem die ersten in Parow ihren Dienst versahen, Ende der 50´er Jahren war das.
Trotz des zeitweise Regen, gingen die zwei Stunden Objektrundgang zu schnell vorbei. Zum Mittag wurde Truppenverpflegung eingenommen - Champignonsalat, eine große Pizza, Salate und Getränke.

Zur Vergrößerung bitte auf das Bild klicken.

Am Treffen nahmen über 100 Kameraden teil.

© 2010 Peter Kieschnick