www.parow-info.de

44. Kuttersegeln um das "Blaue Band von Strelasund"

Einer der größten Segelkutterregatta Deutschlands startete am 21.Juli 2007 um 10:40 Uhr vor dem Hafen Stralsund. Der Veranstalter ist der Seesportclub "Hanse e.V. Stralsund".
Es waren 29 Kutter  ZK-10 [mehr Informationen] und 6 Marinekutter vom Typ 949 gestartet.
Der Wettkampf wurde durch den Schirmherr Kapitän zur See Hans Griemens, Kommandeur der Marinetechnikschule, eröffnet.
Die Segelstrecke führte unter der Rügendammbrücke in Richtung Stahlbrode zur Tonne 22 und zurück. Das Segeln war mit Sonnenschein und guten Wind begleitet. Gegen 15:00 Uhr war der erste Kutter wieder im Ziel an der Nordmole.
Am Sonntag erfolgt der Start zur zweiten Wettfahrt um 09:00 Uhr bei trüben Wetter, später kam noch starker Regen hinzu. Die Wettkampffläche war der Strelasund vom Hafen Stralsund in Richtung der Marinetechnikschule. Es wurde ein Dreieckkurs von ca. 30 Meilen gesegelt.
Die Siegerehrung erfolgte im Festzelt vor dem Hanse-Gymnasium  um 14:30 Uhr. Sieger bei der Klasse Marinekutter wurde zum vierten Mal in Folge der Hochschul Wassersportverein Stralsund [Bild]. Bei den ZK-10 siegte der Kutter "Habakuk II" vom SSVR Rostock e.V.. [Bild]

Hier geht es zu den Ergebnissen der Wettfahrt

Thumbs/tn_44BB-01.jpg
Thumbs/tn_44BB-02.jpg
Thumbs/tn_44BB-03.jpg
Thumbs/tn_44BB-04.jpg
Thumbs/tn_44BB-05.jpg
Thumbs/tn_44BB-06.jpg
Thumbs/tn_44BB-07.jpg
Thumbs/tn_44BB-08.jpg
Thumbs/tn_44BB-09.jpg
Thumbs/tn_44BB-10.jpg
Thumbs/tn_44BB-11.jpg
Thumbs/tn_44BB-12.jpg
Thumbs/tn_44BB-13.jpg
Thumbs/tn_44BB-14.jpg
Thumbs/tn_44BB-15.jpg
Thumbs/tn_44BB-16.jpg
Thumbs/tn_44BB-17.jpg
Thumbs/tn_44BB-18.jpg
Thumbs/tn_44BB-19.jpg
Thumbs/tn_44BB-20.jpg
Thumbs/tn_44BB-21.jpg
Thumbs/tn_44BB-22.jpg
Thumbs/tn_44BB-23.jpg
Thumbs/tn_44BB-24.jpg

© 2007 Peter Kieschnick