www.parow-info.de

1. Benefizturnier
um den Pokal des Kommandeurs der MTS

Am 25.Juni 2011 fand das 1.Bezefizturnier um den Pokal des Kommandeurs der Marinetechnikschule in der Strelasund-Kaserne statt. An diesem Hand- und Fußballturnier nahmen weit über 100 Sportler teil.

Eine Spende von 1022 Euro kamen dem Projekt Escuelita zu Gute. Die Spende wurde am 03.12.2011 übergeben. Diese Gelder sollen für ein Feriencamp 2012 verwendet werden.

DasProjekt Escuelita kümmert sich um sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in Stralsund. Das Ziel ist es die Kinder und Jugendliche zu begleiten und zu motivieren, damit sie mehr Leichtigkeit und Freude entwickeln und vor schulischen Herausforderungen nicht zurückschrecken. In individuellen Lerngruppen leiten die jugendlichen Lehrer die Kinder an. Es wird altersgerecht gelesen, gerechnet und gelernt. So ist das Lernen vorwiegend spielerisch-anspruchsvoll, damit sich auch die wildesten Jungen in einem Spiel für versteckte Mathematikaufgaben begeistern lassen. Nach der Lernzeit klingt der Vormittag mit Spiel und Spass aus. Dies kann sein: Theater spielen, Musizieren, Bastelarbeiten oder auch Mädchenrunden. (Quelle: Sturmvogel e.V.)

Der Kommandeur der Marinetechnikschule Kapitän zur See Bernd-Peter Rahner eröffnete das Turnier und war auch bei der Siegerehrung dabei. Er lobte die Organisatoren und hofft, dass dieses Turnier zur Tradition wird.

Ergebnisse:

Handballturnier der Frauen

Sieger Stralsunder HV
2.Platz PSV Stralsund
3.Platz Empor Saßnitz


           

 

Handballturnier der Männer

Sieger SG Greifswald
2.Platz Stralsunder HV III
3.Platz Handball AG der MTS
4.Platz PSV Stralsund
5.Platz HSV Peenetal Loitz

 

           

 

Fußballturnier auf Kleinfeld

Sieger Team der Deutschen Rentenversicherung
2.Platz SV Prohner Wiek
3.Platz SV Putbus
4.Platz Mannschaft der Werkstatt für Menschen mit Behinderung
5.Platz PSV Stralsund
6.Platz Fußball AG der MTS
7.Platz Team des Bundeswehrdienstleistungszentrum Stralsund

 

           

 

Nach der Siegerehrung fand für alle Aktiven ein Sportlerball statt.

© 2011 Peter Kieschnick