www.parow-info.de

Crossgolf in der Strelasund-Kaserne

Am 25. April 2013 wurde eine Grossgolfanlage in der Strelasund-Kaserne eingeweiht. Die Anlage hat 9 Bahnen und ist sehr anspruchsvoll. Sie ist eine Betreuungseinrichtung für alle Soldaten und zivilen Mitarbeitern der Strelasund-Kaserne.
Bisher hat die Arbeitsgemeinschaft „Golf“ nur im Golfpark „Strelasund“ ihre Spielstätte gehabt.

Golf hat in der Marine eine lange Tradition. Schon die Marinefliegerlehrgruppe in Westerland auf der Insel Sylt hatte einen eigenen 6 Loch Golfplatz. Der nach der Auflösung an den „Marine-Golf-Club e.V.“ verkauft worden ist. Seit Bestehen der Marinetechnikschule gab es immer wieder Bestrebungen einen Golfplatz in der Liegenschaft zu errichten.

Nun ist es endlich geschafft! Zum Anfang gab es erst mal Übungseinheiten bevor es auf die Bahnen ging. Das Spiel macht sehr viel Spaß.

Crossgolf ist eigentlich dasselbe wie Golf, nur das hier auf die feine Etikette verzichtet wird. Man nehme einen Ball, einen Schläger und los geht´s.
Die einzige Regel, die es gibt und an die sich alle Crossgolfer halten müssen heißt: Sicherheit geht immer vor. Gespielt wird auf Bahnen, die Zielobjekte sind festgelegt. Die Spieler versuchen abwechselnd den Ball bis auf eine Schlägerlänge an das Ziel heranzukommen. Der zuerst sein Ziel erreicht, der hat gewonnen.

Also immer viel Spaß beim Crossgolf.

        
Zur Vergrößerung auf das Bild klicken

© 2013 Peter Kieschnick