www.parow-info.de

MTS - Soldaten kreativ

14 Soldaten der Marinetechnikschule Parow entwickelten das Kartenspiel „Ocean Dumping". Dazu nutzten sie vom 14.05. bis 17.11.2009 die Räumlichkeiten und die Technik des "Förderverein Jugendkunst e.V. Stralsund"
Ausgangspunkt bei den Überlegungen zum Spiel, war dabei die seemännische Unpraxis des Verklappens von Schadstoffen wie Schweröl und Säuren in den Gewässern.
Im Spiel geht es darum, einen Stapel Karten so schnell wie möglich loszuwerden.
Spielbrett ist eine Weltkarte, das aus altem Segeltuch hergestellt ist, in der auf jedem Meer/ Ocean Karten abgelegt werden können. Die Kartenmotive, Meerestiere, Neptun und Sirene, wurden von den Soldaten selbst gezeichnet und koloriert. Die Spielsteine wurden aus Holz gefertigt. Die Verpackungen wurden individuell entwickelt und hergestellt.

Diese kreative Arbeit konnte nur durch die aktive Unterstützung des „Förderverein Jugendkunst e.V. Stralsund“ entstehen.

© 2010 Peter Kieschnick