Funkertreffen 2012

Das Treffen der Funker der Volksmarine fand am 22.Juni 2012 in Stralsund und 23. Juni 2012 am Kap Arkona statt.
Es war das zehnte Treffen dieser Art. Rund 60 Kameraden, teilweise mit Ehepartner, nahmen an der Veranstaltung teil.

22. Juni 2012
Um 14:00 Uhr traf man sich in dem Restaurant „VENSPILS“, mit einem herrlichen Blick über den Sund. Der Klönsnack ist eine schöne Tradition, wo man sich gemütlich seine Gedanken austauscht, in Erinnerung lebt und neue Bekanntschaften knüpft.
Gegen 17:00 Uhr begeisterte der Shanty Chor „Der Prohner Hafengäng“ die Anwesenden mit ihrer eindrucksvollen Darbietungen, herzlichen Dank.
Nach dem Abendessen wurde geschwoft, bei Musik aus der Konserve.

Zur Vergrößerung bitte auf das Bild klicken.

23. Juni 2012
An diesem Tag traf man sich am Hafen von Stralsund, wo es mit zwei Bussen auf die Insel Rügen ging. Das Ziel war das Kap Arkona. Dort wurde der Stabsbunker der 6.Flottille besichtigt. [weitere Informationen]
Danach war noch Zeit, bei herrlichen wolkenlosen Himmel, das Kap zu erkunden, bevor es wieder nach Stralsund ging.

Zur Vergrößerung bitte auf das Bild klicken.

Hier ein Video von Bernd Reiche bei YouTube (19:40 min)

Und hier was für kundige Funker gestaltet durch Burkhard Koch:

Es war eine gelungenes 10.Treffen. Danke dafür bei allen Organisatoren.

© 2012 Peter Kieschnick